Gym Hammer 6 - 30 kg
Gym Hammer 6 - 30 kg
Gym Hammer 6 - 30 kg
Hersteller: Gorilla Sports

Gym Hammer 6 - 30 kg

Ab 29,90 €

inkl. 19 % MwSt

Gym Hammer 6 - 30 kg

Der Gym Hammer 6 - 30 kg im Detail

Der Gym Hammer 6 - 30 kg ist tatsächlich ein Hammer und perfekt dazu geeignet, bestimmte Übungen in Deinem Heimstudio durchzuführen. Vor allem der „Triceps Blaster“ oder der „Hammer Twist“ sind mit dem „Fireman“ oder dem „chopping wood“ ideal kombinierbar. Dabei geht es vor allem darum, die klassischen Bewegungen bei der Benutzung eines Zweihandhammers nachzuahmen.

Harte Fakten des Gym Hammers:

  • In 8 unterschiedlichen Gewichten erhältlich: von 6 kg, 8 kg, 10 kg, 12 kg, 15 kg, 20 kg, 25 kg und 30 kg
  • 2 Gussstücke (Kopf und Griff), Griff ist hohl
  • Jeweilige kg-Angabe ist aufgedruckt und leicht zu lesen

Was solltest Du sonst noch wissen?

Mit diesem Hammer kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Für Anfänger und für Profis ideal geeignet, um gezielt Kraft-Ausdauer, Explosivkraft und Koordination zu trainieren. Klassischerweise wird der Hammer beidhändig versetzt gegriffen und in einer Kreisbewegung auf z. B. einen auf dem Boden liegenden, alten Traktorreifen geschwungen. Der Gym Hammer ist im Grunde ein freies Gewicht und besteht aus zwei massiven und robusten Gussstücken. Der Kopf ist gefüllt, der Griff ist hohl, durch das so gewollte „Ungleichgewicht“, der Kopflastigkeit, trainierst Du bei der Handhabung eine große Zahl von Muskelgruppen im ganzen Körper.

Gym Hammer 6 - 30 kg

Art.Nr.: 100533

Hersteller: Gorilla Sports


Wahnsinns Gerät, sehr vielseitig

Geschrieben von Markus A. am 03.05.2019

Abgesehen vom reinen, explosiven Schlagen auf Flächen lassen sich mit diesem Gerät noch viele andere Übungen durchführen (zb ein Bent Over Row, bei dem man den Kopf "rudert" und mit der anderen Hand den Stiel als Hebelpunkt stabilisiert) - das Gewicht sollte natürlich entsprechend der eigenen Verfassung gewählt werden. Ich bin restlos begeistert. Ein Wort dazu: Die Form der verschiedenen Übungen sollte allerdings wirklich streng beachtet werden, da der Schwerpunkt des Hammers kombiniert mit dem langen Stiel einen zu "Cheats" verleiten kann, die bei einem solchen fordernden Gerät auch zu Verletzungen führen können (wie aber bei vielen anderen Geräten auch)
Klare Empfehlung meinerseits, so ausgepumpt waren meine Unterarme (und jeder andere Muskel, den ich mit dem Hammer attackiert habe) eigentlich noch nie. Mit jeder Übung wird auch die Griffstärke sehr gefordert, was dementsprechend positive Auswirkungen auf selbige hat.

Sehr gute Produkte

Geschrieben von Uwe C. am 01.05.2019

Eine sehr gute Qualität, die Haltbarkeit wird sich zeigen

Kundenbewertung

100%

Bewertung schreiben

Gefragt am 09.03.2019

Wie lang sind die verschiedenen Hämmer? Mir geht es insbesondere um den 10Kg Hammer.


Antwort von Gorilla Sports:

Die Hämmer haben eine Länge von: 6 kg - 78 cm; 8 kg - 100,5 cm; 10 kg - 102 cm; 12 kg - 103,5 cm; 15 kg - 106 cm; 20 kg - 106,5 cm; 25 kg - 106,5 cm; 30 kg - 107 cm

Text Ihrer Frage




Wird geladen...