Sportswear für Damen

Sportswear Damen – stilsicher, atmungsaktiv und voll im Trend

Für viele aktive Frauen gehört modische Sportswear für Damen einfach dazu, wenn es darum geht, ein spannendes und forderndes Workout zu bestreiten. Doch welche Accessoires braucht es eigentlich, um hier rundum perfekt ausgestattet zu sein?

 

Je nachdem, für welche Sportart Du Dich interessierst, könnte es sein, dass sich andere Kleidungsstücke anbieten. Und dennoch gibt es sie: die Klassiker, die in keinem Home Gym (oder natürlich im Fitnessstudio) fehlen sollten.

Wie wichtig es ist, sowohl im Zuge von Ausdauer- als auch Kraftsport auf die passende Sportswear für Damen zu setzen, bemerkst Du in der Regel spätestens dann, wenn Du einmal versucht hast, zum Beispiel mit einem normalen Shirt- hier Kompromisse einzugehen. Die gebotene Atmungsaktivität, die Flexibilität und den stylischen Look eines klassischen Sportoutfits kann eben so gut wie nichts ersetzen.

Welche Vorteile bietet Sportswear für Damen?

Sportswear für Damen zeichnet sich nicht nur oft durch besonders feminine und ansprechende Designs, sondern unter anderem durch…:

  • eine überzeugende Atmungsaktivität
  • einen angenehmen Sitz
  • ein komfortables Gefühl auf der Haut

aus. Um in den Genuss all dieser Vorteile zu kommen, ist es natürlich wichtig, dass Du Dich für die jeweils richtige Passform entscheidest.

Enge oder weite Hosen?

Bei der Frage nach engen oder weiten Hosen handelt es sich genaugenommen nicht um eine Frage des persönlichen Komfortempfindens, sondern vielmehr um ein Detail, welches auch von der jeweils ausgeführten Sportart abhängig ist.

Viele sportlich aktive Frauen schwören hierbei auf enge Hosen, wenn es beispielsweise darum geht, eine Joggingeinheit zu bestreiten oder ein Workout auf dem Laufband zu absolvieren. Leggings und Co. gehören zu den Artikeln aus dem Bereich der Sportswear für Damen, die hier für maximalen Komfort und ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit sorgen können.

Falls Du jedoch eher im Kraftbereich trainierst, kann es auch sinnvoll sein, auf weite Hosen zu setzen. Diese passen sich Deinen Bewegungen super an und bieten Dir gleichzeitig auch genau das luftige Gefühl, welches Du Dir von einem hochwertigen Trainingsaccessoire erwartest.

Der richtige Sport BH

Bei einem Sport BH handelt es sich um ein extrem wichtiges Accessoire, welches weder im Kraft- noch im Ausdauerbereich unterschätzt werden soll. Denn: ein Sport BH bietet Dir -je nach Unterstützungsgrad- ein hohes Maß an Stabilität und kann -vor allem im Zusammenhang mit Ausdauerübungen- unter anderem auch Rückenschmerzen vorbeugen.

Selbstverständlich sind auch Frauen mit einer vergleichsweise kleinen Körbchengröße gut damit beraten, sich für einen Sport BH zu entscheiden. Somit kann der Trainingskomfort -ganz nebenbei- erhöht werden, so dass Du Dich noch besser auf das saubere Ausführen Deiner Übungen konzentrieren kannst.

Das passende Shirt – Tank Top oder klassisch?

Natürlich sollte bei der Suche nach der perfekten Sportswear für Damen auch nicht die Auswahl des passenden Shirts vernachlässigt werden. Auch hier hast Du natürlich wieder die Wahl zwischen engen und besonders weiten Modellen.

Und auch hier gilt, dass viele Frauen gerade im Zusammenhang mit Ausdauersport auf ein eher enges Modell zurückgreifen. Wer möchte sich schon -zum Beispiel im Zuge einer Joggingrunde- darüber ärgern müssen, dass sich der Wind im zu weit geschnittenen Oberteil verfängt?

Ein wenig anders gestaltet sich die (sportliche) Sachlage, wenn Du im Bereich Yoga oder Kraft trainierst. Hier sind es in der Regel die weiten Shirts die dominieren.

Und was wäre ein vollkommenes Workout ohne einen klassischen und erholsamen Cool Down? Damit Du beim Stretching nicht frierst, solltest Du Deine Sportswear für Damen auch immer mit einem Hoodie inklusive Kapuze ergänzen. Dieses besondere Kleidungsstück schützt Deinen Nacken und lässt Dich gleich noch ein wenig modischer trainieren.

Taschen für Dein Trainingsequipment

Gerade dann, wenn Du nicht ausschließlich im Home Gym trainierst, sondern unter anderem auch noch das Fitnessstudio besuchst, hast Du Dir sicherlich schon des Öfteren die Frage gestellt, wie Du Deine Sportswear für Damen möglichst unkompliziert von A nach B transportieren kannst. Die Antwort: in einer praktischen Sporttasche.

Diese sollte natürlich groß genug sein, damit Du auch wirklich all Deine Utensilien, inklusive Duschgel, Wechselklamotten und Co., sicher verstauen kannst.

Hochwertige Sporttaschen zeichnen sich zudem durch eine lange Haltbarkeit und eine entsprechende Stabilität aus.

Sportswear für Damen im Alltag

Vielleicht gehörst Du auch zu den Sportbegeisterten, die ihre Liebe zur Bewegung auch im normalen Alltag zeigen möchten? Dann spricht natürlich nichts dagegen, klassische Sportswear für Damen auch im Alltag zu tragen! Besonders beliebt sind hierbei nicht nur verschiedene Tank Tops mit Print, sondern auch Jogginghosen und Leggings in zahlreichen Varianten.

Achte am besten immer darauf, dass die verschiedenen Kleidungsstücke gut aufeinander abgestimmt wurden. Somit schaffst Du einen angenehmen Stilbruch, der bei Shoppen ebenso gut zur Geltung kommt, wie bei einem gemütlichen Abend mit Freunden.

Wird geladen...