Faszienmassage für Zuhause

Faszienmassage – 8 Übungen für eine wirkungsvolle Muskelentspannung

Faszienmassagen sind schon seit einiger Zeit in aller Munde. Viele Sportler schwören auf die wohltuende Wirkung durch Übungen mit der Faszienrolle. Eine Faszienmassage bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Muskeln werden entspannt, verklebte Faszien gelöst und die Haut gestrafft. Das sind nur wenige von vielen positiven Effekten bei einer Massage mit einer Faszienrolle oder einem Faszienball. Du fragst Dich, wie du eine Faszienmassage selbst durchführen kannst? Wir geben Dir die ultimative Faszienmassage Anleitung an die Hand, sodass Du jederzeit Übungen mit der Faszienrolle durchführen kannst – egal wann, egal wo.

 

 


Faszienmassage Anleitung – 8 einfache Übungen für Zuhause

Mit dieser Basis-Faszienmassage-Anleitung bist Du bestens gewappnet, um verklebten Faszien den Kampf anzusagen. Schnapp Dir Deine Faszienrolle, um Deine Muskeln vor dem Sport zu erwärmen oder nach einer kräftigen Sporteinheit zu regenerieren.

 

Faszienmassage 1 - Obere Rückenmuskulatur
Obere Rückenmuskulatur
Faszienmassage 2 - Gesäßmuskulatur
Gesäßmuskulatur
Faszienmassage 3 - Innere Oberschenkelmuskulatur
Innere Oberschenkelmuskulatur
Faszienmassage 4 - Vordere Oberschenkelmuskulatur
Vordere Oberschenkelmuskulatur
Faszienmassage 5 - Seitliche Oberschenkelmuskulatur
Seitliche Oberschenkelmuskulatur
Faszienmassage 6 - Hintere Oberschenkelmuskulatur
Hintere Oberschenkelmuskulatur
Faszienmassage 7 - Schienbeinmuskulatur
Schienbeinmuskulatur
Faszienmassage 8 - Hintere Oberschenkelmuskulatur
Hintere Oberschenkelmuskulatur

 

 

 

 

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